Sommer am Fluss 2016 – Verabschiedung Pfarrer Torsten Krey

„Was für ein Tag“, so die einhellige Meinung der Sommerfestbesucher.

Es ist schon fast Tradition, dass das Fest der Evangelischen Kirchengemeinde Bergshausen von strahlendem Sonnenschein begleitet wird. Bereits zum Gottesdienst, den das Team der Mitmachkirche verantwortete, wurden ca. 170 Gäste gezählt. Sie alle begleiteten Pfarrer Torsten Krey bei seinem wohl letzten Gottesdienst, in dem Dekanin Carmen Jelinek ihn mit allen guten Wünschen und Gottes Segen verabschiedete.

SF 2016 3 - png

Diesen Worten schloss sich auch Bürgermeister Dieter Lengemann und der Kirchenvorstand Dörnhagen an. Die Kinder- und Jugendarbeit überraschte Torsten Krey mit einem Riesenbild, auf dem viele Stationen der gemeinsamen Veranstaltungen an das einmal Gewesene erinnern sollen. Auch von Katja Seppi-Krey hieß es,  Abschied zu nehmen. Zum Andenken an die gemeinsame Zeit bei Kirche mit Kids, später Mitmachkirche, gab es ein Bilderbuch.

Außerdem wurde Tanja Appel verabschiedet, die über Jahre in der Kinder- und Jugendarbeit tätig war und nun ein Studium aufnimmt. Dem Team Kindersachenbasar aber bleibt sie erhalten.

Eine weitere Tradition beim Sommerfest ist das Entenrennen. Spannend, wenn ca. 1000 Enten in der Fulda um die Wette schwimmen und eine nach der anderen ihr Ziel erreicht. Friedlich schwimmen gelbe und schwarze Enten nebeneinander.  Alle haben denselben Weg! Wie auch in den letzten Jahren, geht der Erlös der gelben Enten an den Förderkreis Kinder- und Jugendarbeit,  und der Erlös der schwarzen Enten unterstützt  Waisenkinder in Uganda.

IMG_00321

Diesmal gab es auch ein Kanurennen. Aufgeteilt in die Klassen Jugend und Erwachsene. Unser Pfarrer gehörte zum Bootsteam „Himmelfahrtskommando“ und erzielte den 3. Platz.

Belohnt wurden die Sieger von Enten- und Kanurennen mit tollen Preisen. Alle gesponsert von in- und umliegenden Unternehmen. Dafür vielen herzlichen Dank!

Auch für die Kleinsten gab es ausreichend Abwechslung bei Spiel und Spaß. Ebenso wurde für das leibliche Wohl hervorragend gesorgt!

Ohne ein Heer von Mitarbeitern gäbe es kein Sommerfest! Deshalb einen ganz herzlichen Dank an alle! An Katja Seppi-Krey und Team für die Gesamtorganisation, an Angelika Zimmermann für das Entenrennen, an die Technik, den Service, Auf- und Abbau und an all die 1000 fleißigen Hände.

„Ja, was für ein Tag!“

Weitere Bilder in unserer Galerie