Weinfest in Spenglers Hof – ein voller Erfolg

Dass fast 500 Gäste das Weinfest Samstagabend besuchten, war wohl auch dem verführerischen Wetter zu verdanken. Südländische Temperaturen haben dazu eingeladen, unter freien Himmel köstliche Weine zu genießen. Das Fest begann um 18.00 Uhr und schon kurze Zeit später waren die Bierzeltgarnituren fast voll besetzt.

weinfest2

Neben einem gut sortierten Weinangebot gab es Brezeln, Flammkuchen, Käsespätzle und Käsewürfel. Es bildeten sich teilweise lange Schlangen vor den Verkaufsständen. Geduld war da gefragt, hauptsächlich auf den immer frisch zubereiteten Flammkuchen musste gewartet werden.

Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Fröhliche, gut gelaunte Besucher hatten ja die Möglichkeit, bis weit nach Mitternacht alles zu genießen.

weinfest-3

Wie schon angekündigt, ist der Erlös für die Renovierung des Gemeindezentrums vorgesehen.  Die Bilanz ist noch in Arbeit. Sobald das Ergebnis bekannt ist, werden wir Sie, liebe Gemeindeglieder darüber informieren. Auch darüber, welche Renovierungsarbeiten dann in Angriff genommen werden.

Um ein solches Fest auszurichten, ist viel Organisationstalent und Arbeit nötig. Andrea und Otto Spengler haben, bis auf einige Ausnahmen,  fast alles alleine gestemmt. Nur am Abend unterstützten Gemeindeglieder und der Kirchenvorstand im Servicebereich.

Danke, danke an alle, die mitgeholfen haben! Vor allen Dingen an Andrea und Otto Spengler. Ohne ihren Einsatz hätte es kein Weinfest gegeben!

Wir freuen uns auf das nächste. 2018 wäre es wieder so weit! Ob uns dann der Wettergott auch wieder hold ist?