„Weinfestbilanz“ – Wir bauen unser Haus weiter

Liebe Gemeindeglieder,

2.666,66 Euro betrug der Erlös unseres fantastischen Weinfestes. Der gesamte Betrag steht nun für  Renovierungs- und Sanierungsarbeiten zur Verfügung. Andrea und Otto Spengler, denen wir das Fest und somit auch die Spende zu verdanken haben, äußerten den Wunsch, einen Teil des Betrages für die Küchenrenovierung einzusetzen.

Der KV hat in seiner letzten Sitzung einstimmig beschlossen, 1.666,66 Euro für die Küchensanierung und 1000,00 Euro für die Renovierung des Altarraumes in der Kirche zu verwenden.

Das ist wohl eine sinnvolle Entscheidung, zumal die Küche mit über 40 Jahren nicht mehr die „Jüngste“ ist und ständig für unsere Veranstaltungen, aber auch für Fremdvermietung gebraucht wird. Selbstverständlich beinhaltet die Küchenrenovierung auch die Aufstockung des vorhandenen Geschirrs.

Die Feuchtigkeit im Altarraum ist wohl beseitigt, aber es sind noch Restarbeiten von Schreiner und Maler erforderlich. Mit der Spende von 1000,00 Euro kann auch diese Baustelle abgeschlossen werden.

Dass der Erlös des Weinfestes so gut ausfiel, haben wir unter anderen auch diesen Sponsoren zu verdanken:

Firma Auditio Event- und Medientechnik GmbH, Naturian Ökoweine GmbH &Co KG, Gemeinden Lohfelden und Fuldabrück, Feuerwehr Bergshausen, Fulle-Marie, Getränkegroßhandel Kuhn, Sandra Kremmer und Rotes Kreuz, Bergshausen.

Eine weitere gute Nachricht! Unser wunderbares Herbstkonzert mit den Passepartouts erbrachte einen Erlös von 350,00 Euro. Dieser Betrag wird voll zugunsten der Küchensanierung verwendet.

Nochmals ganz herzlichen Dank an alle, die mitgewirkt, geholfen und beteiligt waren bei beiden Veranstaltungen.  Auch ein dickes Lob an unsere großartige Bergshäuser Gemeinde, die so zahlreich vertreten war und dadurch zu den gelungenen Abenden beitrug.