Postkartenaktion – Hi, ich bin der Neue! – mit Gewinnspiel

Heute ist unsere Postkartenaktion in ganz Bergshausen gestartet. Also schnell einmal in den eigenen Briefkasten schauen, ob sich da vielleicht noch eine Karte versteckt.

Mit „der Neue“ ist natürlich unser neue Pfarrer Karsten Decker gemeint, der sich nochmal kurz der Gemeinde vorstellt.

Seit April bin ich nun Pfarrer in Bergshausen. Das war eine große Umstellung für mich und meine Frau, denn die letzten 16 Jahre haben wir im subtropischen Bermuda gelebt und gearbeitet. Ich freue mich nun auf die neue Aufgabe in Bergshausen und als Blindenseelsorger im Sprengel Kassel, was ¼ meiner Stelle ausmacht.

Mir liegt es an lebensnahen und zeitgemäßen Gottesdiensten. Ich freue mich auf Gespräche über Glaube und Zweifel, Kirche und Welt, Glück und Leid, Familie und Arbeitswelt, oder was sonst gerade wichtig oder dringend ist, um so die Menschen in Bergshausen kennenzulernen. Für mich lebt Glaube und Kirche von Beziehung und Begegnung, miteinander und mit Gott.

In diesem Sinne bis bald,
Ihr Karsten Decker

Gewinnspiel

Gewinnen Sie einen 20 Euro Gutschein von Spenglers Weinstube in Bergshausen, wenn Sie folgende Frage richtig beantworten.

Wann findet unser diesjähriges Sommerfest statt?

Senden Sie die richtige Antwort per Mail an gewinnspiel@kirche-bergshausen.de oder kommen Sie mal persönlich
donnerstags ab 17:00 Uhr im Pfarramt (Flughafenstraße 26) vorbei.

Das Gewinnspiel endet am 15.06.2017…Viel Glück!

Danke, für die viele ehrenamtliche Hilfe beim Austragen der Postkarten!