Grillfest im Gemeindezentrum – Danke für Ehrenamtsarbeit

67 Freiwillige (incl. acht Mitglieder des Kirchenvorstandes) engagieren sich in unserer Kirchengemeinde in den unterschiedlichsten Formen der Mitarbeit ohne Bezahlung!

Als kleines Dankeschön hatte Pfarrer Karsten Decker im Namen des Kirchenvorstandes zu einem gemeinsamen Grillfest ins Gemeindezentrum eingeladen.

Nicht nur in der zurückliegenden 8-monatigen Vakanzzeit brachten Ehrenamtliche ihre Zeit, ihre Erfahrungen und Fähigkeiten ein, sie sind eigentlich immer, wenn erforderlich, bereit, mitzuarbeiten. Die vielen Formen von freiwilliger Arbeit bieten die Möglichkeit, sich, seinen Fähigkeiten oder Neigungen entsprechend, einzubringen.

Jedenfalls feierten ca. 35 Ehrenamtliche am Sonntag, den 25. Juni, nach dem Einführungsgottesdienst der neuen Konfirmanden und einer Erwachsenentaufe gemeinsam ein Grillfest. Die Stimmung war ausgezeichnet und bot darüber hinaus die Gelegenheit, dass unterschiedlichste Gruppen sich untereinander austauschen konnten.

Und auch hier – wie kann es anders sein – lag die Organisation in den Händen Freiwilliger. Und da sind drei Neue im Team, Jarno Tasche, Robin Butscher und Huahua Giersche, genannt Daisy. Jarno Tasche und Robin Butscher, gerade erst konfirmiert, wollen sich in der Jugendarbeit einbringen und steuern eine Weiterbildung in der Medientechnik an. Und Daisy arbeitet im Förderkreis Kinder- und Jugendarbeit mit und wurde an diesem Sonntagmorgen im Gottesdienst getauft. Das ist sehr erfreulich und wir heißen alle drei herzlich willkommen und wünschen ihnen viel Freude bei ihrer Tätigkeit.

Ohne Ehrenamtsarbeit gäbe es in unserer Kirchengemeinde wesentlich weniger Angebote von Gruppen und Kreisen. Wir leben von dem freiwilligen Einsatz dieser Menschen, egal ob jede Woche oder nur einmal im Monat oder Jahr.

Dafür noch einmal: Danke, vielen herzlichen Dank!

Anmerkung: Wenn Sie Lust haben, mitzumachen, einfach im Pfarramt anrufen. Wir freuen uns über Ihr Interesse.