Luftballonsieger Nelio bestieg Kirchturm

Nelio wohnt in Hamburg und kam mit Mama Simone, der kleinen Schwester und den Großeltern nach Bergshausen, um seinen Gewinn abzuholen, den er anlässlich des Heimatfestes beim Luftballonwettbewerb gewonnen hat. Nelio war zur Zeit des Heimatfestes zu Besuch bei den Großeltern in Dörnhagen.

Eine Kirchturmbesichtigung stand an und reizte Nelio sehr! Bis in den Glockenturm zu steigen und den riesigen Glocken ganz nahe zu sein, war ein aufregendes Erlebnis! Und dazu noch der Kletterspaß!

„Ganz da oben war ich“, stellte er beim Weggang, immer noch erstaunt und auch ein bisschen stolz,  fest. Man besteigt ja schließlich nicht alle Tage einen Kirchturm!

Zeiten, in denen die Glocken noch per Hand geläutet wurden, sind vorbei. Aber die Glocken zum Läuten zu bringen, musste sein. Aufregend, hinter einem Mischpult zu sitzen, mit den vielen Schaltern und Knöpfen! Aber als Nelio die große Glocke zum Läuten brachte, strahlte er über das ganze Gesicht.

Beim Verabschieden überreichte Kirchenvorsteher Rainer Tempel Nelio ein Lese/Bilderbuch mit den obligatorischen Gummibärchen und die kleine Schwester freute sich über ein Malbuch.

Allen hat es Spaß bereitet! Und so war die Familie gerne zu einem Erinnerungsfoto bereit.

Der Kirchenvorstand bedankt sich für das gezeigte Interesse und wünscht Nelio, dass dieser nahe Kontakt zu  Kirche immer in guter Erinnerung bleiben wird.