Bergshäuser Kirchengemeinde feierte doppelt – Rückblick auf das Weinfest 2017

„Feiern können wir wirklich gut!“ Das stellte schon unser ehemaliger Gemeindepfarrer Torsten Krey fest. Und tatsächlich, es traf auch diesmal hundertprozentig zu.

Das Weinfest, Samstagabend, den 2.September, war der Renner! Man hatte den Eindruck, alle Bergshäuser sind anwesend, unglaublich!

Gut sortierte Weine, alkoholfreie Getränke, Flammkuchen, herzhaft und süß, Brezeln, Käsewürfel und Knabbergebäck verwöhnten Zungen und Gaumen. Und …. drei Gemeindepfarrer auf einem Fest! Pfarrer Dr. Rüdiger Gebhard mit Ehefrau (bis 2009 in unserer Gemeinde), Katja und Pfarrer Torsten Krey (bis 2016 bei uns) und Pfarrer Karsten Decker mit Ehefrau.

Der Wettergott war uns auch diesmal hold. Dunkle Wolken hatten keine Chance, und so konnten die Besucher bis weit nach Mitternacht im romantischen Spenglers Innenhof das Fest genießen. Aber auch die Mitarbeitenden waren mit viel Spaß und Freude im Einsatz.

Andrea und Otto Spengler, die das Weinfest wieder organisiert haben, spenden auch diesmal den Erlös unserer Kirchengemeinde zugunsten der Küchenrenovierung. Sobald die Bilanz steht, informieren wir Sie, liebe Gemeindeglieder, über das Ergebnis.

Vorab schon einmal ein dickes Dankeschön an Andrea und Otto Spengler, an alle Sponsoren, Helferinnen und Helfer.