Bergshäuser Kirchengemeinde feierte doppelt – Rückblick auf das Sommerfest 2017

Einen Tag nach dem Weinfest feierten die Bergshäuser Gemeindeglieder ihr traditionelles Sommerfest, das von Pfarrer Karsten Decker mit einem Festgottesdienst eröffnet wurde.

Höhepunkt war wieder das Entenrennen. 750 gelbe und 400 schwarze Enten starteten in der Fulda zum Wettschwimmen.

Die Gewinner, also die Paten der Enten, wurden mit tollen Preisen belohnt. Den 1. Preis gewann unser Bürgermeister Dieter Lengemann, der die Patenschaft der gelben Siegerente erworben hatte. Dafür gab es einen Reisegutschein in Höhe von 350 Euro. Des Weiteren gab es Smartphones, Präsentkörbe, zahlreicher Sachpreise und diverse Gutscheine.
Den Erlös von den erworbenen Patenschaften der gelben Enten bekommt unsere Kinder- und Jugendarbeit. Der Erlös für den Verkauf der schwarzen Enten ist für „Babies Home“, ein Projekt für Waisen- und Findelkinder in Uganda.

Es wurde wieder ein umfangreiches Kinderprogramm geboten, mit Sackhüpfen, Kinderschminken und weiteren interessanten Angeboten.

Schnupperkanufahrten waren Programm, und ein reichhaltiges kulinarisches Angebot sorgte für das leibliche Wohl. So gab es eine Sektbar und einen Stand mit „Schnucketüten“ und selbstgebackenen Kuchen im Glas.
Beliebt und reges Interesse zeigten viele Besucher am Stand „Kunsthandwerk aus Uganda“.

Ein Sommerfest, das wieder viel Freude bereitet hat! Das Wetter war, wie eigentlich bei allen unseren Sommerfesten, super! Freuen wir uns also auf das nächste in 2018!

Danke an alle, die mitgearbeitet haben und für einen so reibungslosen Ablauf des Festes gesorgt haben. Einen besonderen Dank an Martina und Jochen Gries, die seit Jahren das Gelände der Fulle-Marie zur Verfügung stellen. Und danke an alle Gemeindeglieder, die so zahlreich vertreten waren.