Jugendreferentin Jennifer Mell jetzt auch Diakonin

Im Juni 2017 hat unsere Jugendreferentin Jennifer Mell ihre berufsbegleitende theologische Ausbildung zur Diakonin beendet. Damit hat sie als staatlich anerkannte Sozialarbeiterin/ -pädagogin eine zusätzliche kirchliche Berufsausbildung abgeschlossen.

Am 1. August 2013 nahm Jennifer Mell mit 19,5 Wochenstunden ihre Arbeit als Gemeindereferentin im Handlungsfeld Kinder- und Jugendarbeit auf, um die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Gemeinde zu gestalten und zu leiten. Schon beim Antritt ihrer Tätigkeit verspürte sie den Wunsch, mit Jugendlichen über Glaubensfragen zu diskutieren. So leitet sie seit dem Weggang von Pfarrer Torsten Krey maßgeblich die Konfirmandenarbeit, Durch ihre Ausbildung zur Diakonin ergibt sich nun eine hervorragende Verbindung zwischen der religions- und sozialpädagogischen Tätigkeit.

Am 5. November wird Jennifer Mell in der Hephata Kirche zu Treysa in den Dienst eingesegnet. Wer von der Gemeinde daran teilnehmen möchte, ist gerne eingeladen. Die Uhrzeit werden wir zur gegebenen Zeit auf unserer Kirchenseite veröffentlichen.

Der Kirchenvorstand gratuliert ganz herzlich und wünscht ihr weiterhin viel Freude bei ihrer Arbeit.