Neujahrsempfang im Evangelischen Gemeindezentrum

„Ich wollte unbedingt nach Bergshausen. Hätte ich diese Stelle nicht bekommen, wäre ich wahrscheinlich in eine andere Landeskirche gegangen. Wir fühlen uns hier sehr wohl, und ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit der Gemeinde und allen Mitarbeitern“, waren die Worte von Pfarrer Jonas Rahn beim Neujahrsempfang.

Die Öffentlichkeitsarbeit wollte gerne, dass die Gemeinde auch einen Eindruck von der Privatperson Jonas Rahn bekommt. So filmte sie kürzlich ein Interview mit ihm. Sie hätten z.B. erfahren, welches seine Lieblingsspeise ist und dass ein Scherz dazu führte, den Pfarrerberuf zu ergreifen.

68 Besucher zählte unsere Küsterin. Alle wurden mit einem Glas Sekt oder Orangensaft empfangen. Nach einer kurzen Andacht mit Pfarrer Jonas Rahn zum Thema der diesjährigen Jahreslosung „Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst“ und gemeinsam gesungenen Liedern, begleitet von Christian Ewald auf dem Klavier, erfolgte eine Pause für einen Imbiss. Leckere Dips, Mandelkuchen, Kekse, Kaffee, Glühwein und kalte Getränke waren im Angebot.

Im zweiten Teil des Neujahrsempfangs sprach Hans Jochen Schneider noch einmal über die wichtigsten Ereignisse in 2017. Rainer Tempel vom Bauausschuss klärte über notwendige und bereits geleistete Bauarbeiten auf. Von der Kinder- und Jugendarbeit gab es eine Präsentation über vergangene und künftige Aktionen, die Pfarrer Jonas Rahn darlegte.

Seit dem 1. Januar 2018 gehören die Gemeinden Dörnhagen, Denn- und Dittershausen zu unserem Kirchenkreis Kaufungen. Dadurch wird sich eine engere Zusammenarbeit ergeben. Erfreulich, dass Pfarrer Jan-Daniel Setzer, Mitglieder der Kirchenvorstände und Gemeindeglieder aus diesen Fuldabrücker Ortsteilen mit uns gefeiert haben.

Dafür herzlichen Dank, und Dank an alle Helferinnen und Helfer, die für diesen Nachmittag im Einsatz waren.