Jeden Freitag um 9.00 Uhr treffen wir uns, nun schon seit zwei Jahren, und beginnen den neuen Tag mit Jesus Christus.

Was können wir ihm sagen?

Vor allem unseren Dank, unser Lob und unsere Freude. Gott ist für uns da, für unsere Gemeinde und für alle Welt.

Aber wir können Gott auch bitten: um Vergebung, um Bewahrung und Hilfe, für uns und andere Menschen.

Wir bitten Gott um seinen Geist für unsere Gruppen und Kreise, für die Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen in unserer Kirchengemeinde, für Kranke, Trauernde und Einsame.

Wir dürfen ihm unsere Not klagen, vor ihm aussprechen, was uns bewegt. Hilft beten?

Im Psalm 124, Vers 8  steht geschrieben:

Unsere Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde geschaffen hat; er ist für uns da!

Wir laden Dich/Sie ein, in unser Gebet mit einzustimmen. Gerne nehmen wir auch Gebetsanliegen aus der Gemeinde auf.

Christine Nordheim