Heiligabend – Kinder führen Musical auf

Gleich zweimal, in den Familiengottesdiensten um 15.00 und 16.30 Uhr,  führten Kinder unserer Kirchengemeinde das Musical „Samy und das Weihnachtswunder“ auf.

Die Geschichte von Samy, einem schwarzen Schaf, Außenseiter in einer Herde weißer Schafe, einsam und traurig. Sein Zuhause ist ein Stall in Bethlehem. Maria und Josef, auf ihrer vergeblichen Suche nach einer Herberge, finden schließlich Unterschlupf in diesem Schafstall.  In der kalten Nacht, in der Jesus  geboren wird und alle Schafe, bis auf Samy, den Stall verlassen haben, gibt er dem Jesuskind mit seinem dichten, dunklen Fell Wärme und Geborgenheit.

In diesem Weihnachtsmärchen wird die Situation von „Fremden, Anderen, Ausgegrenzten“ deutlich.

Eine großartige Leistung aller Mitwirkenden. Nicht nur das Spiel, auch die gesungenen Lieder, wie „In der Heiligen Nacht“, „Keiner hat mich lieb“ oder „Nicht nur zur Weihnachtszeit“ waren ein Vergnügen. Musikalisch begleitet von Markus Noll am Keyboard, Simon Krey am Schlagzeug und Pfr. Torsten Krey mit der Gitarre.

An das KmK-Team, Daniela Fuhrmann, Jennifer Mell und Katja Seppi-Krey einen ganz herzlichen Dank! Wochen vorher schon begannen sie mit den Kindern zu üben und gemeinsam wurde es ein voller Erfolg, der allen Gottesdienstbesuchern viel Freude bereitete.

Das Musical gibt es in unserer Galerie