Weihnachtskonzert – „What a wonderful world“

Mit diesem weltbekannten Lied von Louis Armstrong beendete das 9-köpfige Vokalensemble „Passepartout“ am 3. Adventsonntag in der vollbesetzten Bergshäuser Kirche (ca. 100 Besucher) ihr Weihnachtskonzert.

Eine hervorragende Darbietung! Sechs Frauen und drei Männer (Tenor und zweimal Bass), stimmgewaltig, boten ein breites Spektrum ihres Repertoires. Vertraute deutsche Weihnachtslieder, rhythmische amerikanische Weihnachtslieder, eine fröhliche Weihnachtsgeschichte und zwei Lieder sangen Chor und Gemeinde gemeinsam. Hervorzuheben ist, dass das Ensemble ohne Dirigenten auskommt!

Höhepunkt war eine E-Gitarreneinlage von Stefan Chrosziel. Hier verschmolzen Weihnachtsklassiker mit der weltberühmten Filmmelodie „Der dritte Mann“. Erst nach zwei Zugaben und unter großem Beifall konnte sich die Gruppe dankend verabschieden. Es wäre schön, wenn sie künftig ab und zu mal bei uns zu Gast wäre. Und so ganz nebenbei hatte ich die Gelegenheit zu hören, wie auswärtige Besucher unsere schöne Kirche bewunderten. „Das ist ja eine schöne Kirche, wirklich, fast so schön wie „Lobenhausen“ oder …. genauso?