Osterwerkstatt 2016

Auch in diesen Jahr veranstaltete die Kinder- und Jugendarbeit der Kirche Bergshausen die bunte und spaßige Osterwerkstatt im Gemeindezentrum Bergshausen.

Um 11:00 Uhr starteten wir, also das zehnköpfige ehrenamtliche Mitarbeiterteam, dann mit knapp 20 Kindern im Alter von 3 bis 13 Jahren das fröhliche Basteln. Insgesamt standen acht verschiedenen Stationen zur Auswahl, an denen die Kinder zum Beispiel kleine Osterküken machen oder Eier bemalen konnten.

IMG_5504 (Large)

Natürlich brauchten unsere fleißigen kleinen Maler und Bastler auch mal eine Pause und so gab es in der Mitte einen Mittagsnack, um wieder Energie zu tanken.

IMG_5516 (Large)

Diese konnte auch gleich wieder beim Actionspiel „Wer hat Angst vorm schwarzen Mann“ eingesetzt werden, um gegen die gegnerische Mannschaft zu gewinnen.

IMG_5534 (Large)

Danach ging es nochmal an die Bastelsachen, um die letzten Eier oder Hasengläser fertig zu machen. Wir hoffen, dass jeder mit seinen gebastelten Sachen die Wohnung ein bisschen verschönern und den Frühling hereinholen kann. Uns Teamern hat es zumindest richtig Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächste Osterwerkstatt.