Der Kirchenvorstand verabschiedet sich von Familie Krey

Noch ein paar Tage und die Amtszeit von Pfarrer Torsten Krey ist Vergangenheit. Nachdem er im Rahmen des Sommerfestes bereits von Dekanin Carmen Jelinek offiziell verabschiedet wurde, lud der Kirchenvorstand Pfarrer Torsten Krey mit Ehefrau Katja und den Kindern Lena und Simon vergangene Woche zu einer kleinen Abschiedsfeier ein.

Verabsch. 3 - png

Sechs Jahre begleitete Torsten Krey die Gemeinde in Bergshausen. Hans-Jochen Schneider, stellvertretender Vorsitzender, der die Protokolle dieser sechs Jahre gesichtet hatte, konnte somit an einige Begebenheiten in seiner Abschiedsrede erinnern.

Für das neue Zuhause schenkte der Kirchenvorstand der Familie Krey ein Apfelbäumchen, geschmückt mit roten, grünen und gelben Äpfeln aus Papier. Somit hatte jeder die Gelegenheit,  ganz persönliche Worte oder Wünsche der Familie mitzuteilen. Ein kleines Fotobuch, das immer mal an Bergshausen erinnern soll und dazu natürlich einen guten Wein.

Die neu verlegte Terrasse im Pfarrgarten (alles Ehrenamtsarbeit), konnte im Rahmen dieser Feier eingeweiht werden. Grillbratwurst, Salate, zum Dessert eine hausgemachte Rote Grütze und eine gute Getränkeauswahl sorgten für das leibliche Wohl.

Verabsch. Krey - png

Noch ein bisschen miteinander reden, Gedanken austauschen, was war, was kommt, so verlief der Abend in einer lockeren, entspannten Atmosphäre. Familie Krey bedankte sich herzlich für die Einladung. Ein Abschied im kleinsten Rahmen, so hatte es sich „unser“ Pfarrer gewünscht.

Der Kirchenvorstand bedankt sich noch einmal für die langjährige Zusammenarbeit und wünscht Pfarrer Torsten Krey und seiner Familie alles Gute und Gottes Segen.