Taufgottesdienst einmal anders

Am Sonntag den 14. August 2016 hatten wir zu einem besonderen Gottesdienst in unser Gemeindehaus eingeladen. Zu unserer großen Freude war der große Raum mit ca. 50 Personen gut gefüllt. Der „normale Sonntags-Gottesdienst“ wurde von Silvia Eckel, Lektorin aus Lohfelden, gestaltet.

Am Ende gab es das besondere „Hightlight“, es wurden drei iranische Mitbürger ( zwei Frauen und ein Mann) getauft. Diesen besonderen Part hatte nochmals Pfarrer Torsten Krey übernommen. Mittels eines Dolmetschers wurden die wichtigsten Teile der Taufzeremonie und z.B. die Schriftlesung in Farsi übersetzt.

Nach dieser emotional bewegenden Handlung wurde die Gemeinde zur Einweihung unserer neuen Terrassen vor und hinter dem Gemeindehaus eingeladen.

P1040940 - png

Hierbei erwähnte Hans-Jochen Schneider als stellvertretender Vorsitzender des Kichenvorstandes das besondere Engagement bei den Baumassnahmen von Rainer Tempel und unseren iranischen Mitbürgern, Esmail und Wahdi.

P1040937 - png

Nach eingehender Besichtigung wurde für das leibliche Wohl der Gottesdienstbesucher gesorgt. Es gab die Wahl zwischen Grillwurst, kleinen Frikadellen, leckeren Salaten und dazu ein Gläschen Sekt mit oder ohne Orangensaft. Für den süssen Teil konnte man zwischen roter Grütze, Schokoladenpudding oder diversen Kuchen wählen. Dank gutem Wetter konnte die hintere Terrasse bereits intensiv genutzt werden und es gab viel Lob von den Besuchern für eine gelungene Veranstaltung.

P1040931 - png

Autor/Bilder: Hans-Jochen Schneider