Beschwingte Klänge zum Herbst in der Evangelischen Kirche

Das neunköpfige Vokalensemble Passepartout war nun schon zum zweiten Mal Gast in unserer Kirche. Ihr Weihnachtskonzert im letzten Jahr war in der Gemeinde so gut angekommen, dass der Wunsch, mehr von diesem Chor zu hören, Sonntagabend in Erfüllung ging.

Zirka 100 Besucher erlebten ein abendfüllendes Konzert. Aufgeteilt in vier Themenbereiche, Natur und Tiere, Gesundheit und Kunst, Liebe und Sünde und Rhythmus und Swing , boten die Passepartouts ein breites Spektrum ihres Repertoires. Klassiker, wie „Rote Lippen soll man küssen“, „Kriminaltango“, usw. usw. durften da nicht fehlen. Zwischendurch rezitierte ein Ensemblemitglied Gedichte über Strand/Meer und den Herbst.

herbstkonzert-2

Hans-Jochen Schneider, der auch die Gäste und Besucher begrüßte, und Barbara Muster bedankten sich nach Beendigung mit einer Rose für die Damen und einer „Ahlen Wurst“ für die Herren. (Das Ensemble bestand aus sechs Frauen, drei Männern und einer Pianistin).

Langanhaltender Applaus – der Ruf nach einer Zugabe wurde erfüllt.

Damit war der Abend noch nicht zu Ende. Das wunderschöne Wetter und die gute Stimmung luden dazu ein, den Abend bei Kerzenlicht, gut sortierten Getränken und Knabbergebäck im Kirchgarten ausklingen zu lassen. Diesen Service haben die Bergshäuser hauptsächlich wieder Andrea und Otto Spengler zu verdanken.

herbstkonzert-4

Herzlichen Dank, auch an alle Helferinnen und Helfer, an die Passepartouts und die Bergshäuser Gemeinde, die so zahlreich erschienen war.