Adventskonzert des Gemeindechores Cantamondo

Helle Lieder, unter diesem Motto gab der Chor Cantamondo unter der Leitung von Dr. Merle Clasen in der Bergshäuser Kirche am Vorabend des 2. Advents ein Adventskonzert. Begleitet von Manuel Gehrke am Klavier bot der Chor ein breites Spektrum geistlicher Musik in deutscher, englischer und lateinischer Sprache.

Die Lieder, die unter anderem vom Leuchten des Advents handelten,  waren eine musikalische Zeitreise hin zu Christi Geburt und kamen auch aus Frankreich, England und  Mähren. Die Besucher wurden bei bekannteren Liedern zum Mitsingen eingeladen und zum Schluss sangen  Chor und Gemeinde gemeinsam das Weihnachtslied „Alle Jahre wieder“.

Der Abend bot ein musikalisches Highlight. Schade, dass dieser ausgezeichnete Chor so selten bei uns auftritt. Ein jedes Chormitglied erhielt nach Beendigung der Aufführung zum Dank eine Rose. Und der Bitte nach einer Zugabe kam Frau Dr. Merle Clasen mit ihrem Chor gerne nach.

Zur Krönung des Abends wurden Chor und Besucher im Kirchgarten mit Grillbratwurst und Glühwein verwöhnt.