Glühweinparty – ein unglaublicher Erfolg!

Unglaublich, was Andrea und Otto Spengler da wieder auf die Beine gestellt haben, und das alles auch noch für einen guten Zweck! Sage und schreibe 1.350  Euro war der Erlös dieser Weihnachtsveranstaltung, den sie der Ev. Kirchengemeinde zugunsten der Renovierung des Gemeindezentrums und für eine nötige Küchensanierung spendeten. In Kürze schon können wir berichten, welche Renovierungsarbeiten wir beim „Bau unseres Hauses“ angehen werden.

Die Glühweinparty, die um 17.00 Uhr in Spenglers Hof startete, war bereits eine Stunde später in vollem Gang. Zirka 300 Besucher nutzten die Gelegenheit, am Samstagabend bei gutem Wetter die Glühweinparty der Ev. Kirchengemeinde zu besuchen.

Liebevoll gedeckte Stehtische, leuchtende Weihnachtsbäume, umgeben von der Fachwerkkulisse des Hofes Spengler, waren stimmungsvoll und sehr einladend.

Bioglühwein in rot und weiß, alkoholfreier Punsch, diverse kalte Getränke, Crepes in allen Variationen, selbst hergestellt Chilisuppe, ein Spezialeintopf von Maria Bocionek und Brezeln verwöhnten Gaumen und Magen.

Helferinnen und Helfer, die Schlangen von Besuchern bedienen mussten, hatten alle Hände voll zu tun. Erstaunt und freudig registrierten viele Gäste, dass zum Team auch Dr. Kietzmann, Hausarzt vieler Bergshäuser Bürger, gehörte.

Tausend Dank an das Ehepaar Spengler, an alle Helferinnen und Helfer. Denn ein solches Fest auf die Beine zu stellen, das so rund läuft, ist schon eine Mammutaufgabe. „Es macht Spaß, unglaublich viel Spaß“, so Otto Spengler und schaut dabei zufrieden in die Runde.

Auch den Sponsoren herzlichen Dank, ohne sie wäre der Erlös wesentlich geringer, denn Technik, Toilettenwagen, um nur zwei Beispiele zu nennen und so vieles mehr,  kosten Geld.

Zu den Sponoren  zählen Auditiv Event- und Medientechnik, Naturian Ökoweine, Fulle-Marie, Haustechnik Udo Günther, Garten- und Landschaftsbau Uwe Müller, Maria Bocionek, Sandra Kremmer und Rotes Kreuz Bergshausen.