Portrait unserer Kandidaten für die Pfarrstelle – Karsten Decker

Pfarrer Karsten Decker ist der zweite Bewerber auf unsere Pfarrstelle und stellt sich Sonntag, den 15. Januar im Gottesdienst
vor. Er ist 54 Jahre, verheiratet und hat vier erwachsene Kinder. Ab Januar 2011 ließ er sich von der Landeskirche beurlauben, um auf Bermuda für eine begrenzte Zeit seelsorgerisch tätig zu sein. Da drei seiner Kinder inzwischen in Deutschland studieren, möchte er wieder hier seinen pfarramtlichen Dienst aufnehmen.

Nachdem auch die Gemeinde die Gelegenheit hatte, beide Bewerber in einem Gottesdienst kennen zu lernen, wird der Kirchenvorstand am 17. Januar Gespräche mit Pfarrer Dr. Marcus Meier und Pfarrer Karsten Decker führen. Unter Leitung von Dekanin Carmen Jelinek entscheidet der Kirchenvorstand am 19. Januar in einer geheimen Wahl, welcher Bewerber am besten in und zu unserer Kirchengemeinde passt.