Luftballon flog von Dörnhagen bis in die Lausitz

Bis in die Lausitz flog ein Luftballon, der anlässlich des Heimatfestes 45. Jahre Fuldabrück in Dörnhagen auf die Reise ging. Am 27. Juni wurde er in Neukirch (Lausitz) gefunden.

Spannend auch die Rückmeldung einer Familie aus Sonthofen im Allgäu! Bei einer gemeinsamen Fahrradtour nach Wittenberg am 5. Juni entdeckten sie unseren Ballon in Radebeul!  „Ein Lutherballon auf unserer Luthertour!“ so die Rückmeldung der Familie an unser Pfarramt.

Zwei Kinder aus Hessisch Lichtenau waren die ersten Finder. Sie meldeten sich schon am 4. Juni mit einem lieben Brief.

Der vierte Finder unseres Ballons hat leider ohne nähere Angaben die Karte zurückgesandt. Schade, ob der Ballon auch  in der Nähe von Luthers Wirkungsstätte angekommen ist?

Alle Ballons flogen gen Osten – Lutherballons auf den Spuren der Reformation!

Pfarrer Karsten Decker wird sich bei allen Startern der Luftballons melden und eine kleine Überraschung vorbereiten. Melisa und Selin gehören dazu. Leider ohne Adresse. Vielleicht könnt ihr euch melden?

Die Luftballonaktion war eine gemeinsame Veranstaltung der drei Fuldabrücker Kirchengemeinden Bergshausen, Dörnhagen und   Dennhausen und Dittershausen.