Gemeindeausflug 2017

Es war mal wieder so weit. Am Donnerstag, 21.08.2017 machte sich ein Bus mit neununddreißig erwartungsfrohen Menschen auf den Weg nach Korbach.

Hier wurden wir von zwei Stadtführerinnen empfangen, die uns die Geschichte Korbachs näherbringen wollten. Korbach war im Mittelalter ein wichtiges Handelszentrum und gehörte der Hanse an. Der Eisenberg ist, aufgrund von Goldvorkommen vom 13.Jh. bis zum 30jährigen Krieg, Ziel von Goldsuchern aus ganz Deutschland gewesen.

Nach dieser Stadtführung kehrten wir in einem Cafè ein. Die Torten wurden von allen bewundert und dann ihrer Bestimmung zugeführt. Ein Stadtbummel konnte auch noch unternommen werden.

Nach diesen vielen Eindrücken und Erlebnissen traten wir die Heimreise an. Wir danken Anne und Ernst Jäkel, die diesen Ausflug für die Kirchengemeinde vorbereitet hatten.

Autor: Waltraud Hartmann