Videodreh für den Medienpreis 2018 – „Ich zeig’ Dir meine Kirche…“

Der diesjährige Medienpreis der Evangelischen Kirche Kurhessen-Waldeck stand unter dem Motto „Ich zeig’ Dir meine Kirche…“ und somit wurden unsere Konfirmanden zu echten Schauspielern.

Fotos vom Dreh

Geschichte

Heutzutage sind sogenannte Vlogger bei den Jugendlichen extrem beliebt, sodass wir uns dazu entschieden haben, das Thema des diesjährigen Medienpreises aus einer anderen Sichtweise zu betrachten. So führt uns eine Konfirmandin als Vloggerin durch unsere Kirche und zeigt dem Zuschauer alles. Weiterhin soll der Kurzfilm auch fast wie ein Onetake wirken, da es nur einen Kamerawechsel gibt, aber keinen Abriss in der Geschichte.

Der Film

Der Wettbewerb ist mit bis zu 2000 Euro notiert, ob wir unter den Gewinnern sind, stellt sich bei der Preisverleihung am 30. November in Kassel heraus. Jetzt heißt es Daumen drücken!