Glühweinparty auf Spenglers Hof immer beliebter

Inzwischen ist es Tradition, dass die Ev. Kirchengemeinde zwischen den Jahren auf Spenglers Hof eine Glühweinparty anbietet.

Immer beliebter, immer mehr Gäste kommen, um kurz vor Jahresende noch einmal gemeinsam zu feiern, sich auszutauschen, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen und das alles noch für einen guten Zweck.

Ca. 540 Liter Glühwein (incl. alkholholfreien), 260 Stück Speckkuchen, 125 Spießbratenbrötchen und 160 Brezeln wurden verkauft und ca. 650 Besucher wurden gezählt.

Durch diese rege Besucherzahl und dem enormen Umsatz konnte die Ev. Kirchengemeinde Fuldabrück-Bergshausen einen Erlös von 2.600 Euro, der ausschließlich für eine neue Küche im Gemeindezentrum eingesetzt wird, verbuchen. Und die Teilnahme bei einem Wettbewerb der Raiffeisenbank Baunatal, die alljährlich einen Ehrenamtspreis vergibt, bescherte uns ein Preisgeld in Höhe von 1000 Euro. Mit dem Projekt „Küchenhilfe gesucht“ hatte die Kirchengemeinde an dem Wettbewerb teilgenommen. Die Aussicht, dass die Küchensanierung noch in diesem Jahr abgeschlossen werden kann, steigt durch diese Einnahmen erheblich.

Unfassbar, dass so viele Menschen bereit sind, sich ehrenamtlich für unsere Kirchengemeinde zu engagieren. Eine Vielzahl von Helferinnen und Helfern hinter der Theke, im Vorfeld und beim Aufräumen. Die gesamte Organisation lag wieder in den bewährten Händen von Andrea und Otto Spengler. Die Firma Auditiv sorgte für die Beleuchtung und 10 Bierzeltgarnituren. Das Rote Kreuz Bergshausen stellte Thermophoren zur Verfügung und das Bauhaus überließ uns preisgünstig Tannenbäume für die Dekoration.

Danke, danke an alle, an Andrea und Otto Spengler, an die Sponsoren, an alle Helferinnen und Helfer und nicht zuletzt an die großartige Bergshäuser Gemeinde.

Freuen und notieren Sie sich schon mal die Daten der nächsten Veranstaltungen auf Spenglers Hof, nämlich das auch sehr beliebte Weinfest am 14. September und die Glühweinparty zum Jahresende am 28. Dezember!