Noch keine Kommentare

1. Fuldabrücker Kinderkirchentag

Der 1. Fuldabrücker Kinderkirchentag fand im Ev. Gemeindezentrum in Bergshausen statt. 15 Kinder kamen am Samstag dorthin. Zu Beginn wurde gemeinsam gesungen.

Anschließend konnten die Kinder die Geschichte der Arche Noah miterleben und wurden selbst zu Tieren, die die Arche bevölkerten. Nun wurden die Kinder in altersgerechte Kleingruppen aufgeteilt, in denen sie die Möglichkeit hatten, was Passendes zu basteln. In der Gruppe mit den jüngeren Kindern wurden Tiermasken gebastelt und bei den Älteren dreidimensionale Regenbögen und Schiffe.

Nach dem ganzen basteln waren alle sehr hungrig. Umso besser, dass schon zwei fleißige Grillmeister die Würstchen fertig hatten. Zum kleinen Mittagessen kamen dann auch die Eltern der Kinder dazu. Zum Abschluss konnten die Kinder ihre Werke präsentieren. Ein sehr toller Tag, der allen gut gefallen hat. Der nächste Fuldabrücker Kinderkirchentag findet am 31. August von 10:30 – 13:00 Uhr im Ev. Gemeindezentrum Dennhausen statt.

Dominik Niekler

Einen Kommentar posten