Neue Küche im Gemeindezentrum

Lang war die Liste derer, die dazu beigetragen haben, dass Mittwoch, den 4. September die Einweihung der neuen Küche im Gemeindezentrum gefeiert werden konnte.

Seit 2014 war die Küchenerneuerung Thema im Kirchenvorstand. Nur, wie kann man solch eine große Investition finanziell stemmen? Andrea und Otto Spengler hatten die zündende Idee. Der Erlöse von Weinfesten und Glühweinpartys werden ausschließlich für eine neue Küche gespart! Auch Maria Bocionek, die im Gemeindecafé die tollsten selbstgebackenen Torten anbot, stellte die gesamten Einnahmen zur Verfügung. Zusätzliche Spenden von der Raiffeisenbank, Sparkasse, Kirchenkreisvorstand, Einzelspender und die Kollekte mehrerer Klingelbeutel trugen dazu bei, dass es fünf Jahre später endlich soweit war.

Viele ehrenamtliche Helfer waren für das Projekt wochenlang im Einsatz. Rainer Tempel, Initiator und Ansprechpartner sowie Peter Nordheim unterstützten von Beginn an bis zum Schluss unermüdlich. Darüber hinaus halfen Dirk Borchert, Horst Reinemann, Gerd Engel und Pfarrer Jonas Rahn einschließlich des gesamten Kirchenvorstandes.

Knut Gundlach verantwortete die Putzarbeiten. Für die Elektrik und Wasserinstallation war die Firmen Persch/Weideling zuständig und für die Fußbodenarbeiten sorgte die Firma Krüger.

Endlich das Highlight, der Einbau der Küche! Marius Heck war hier der Fachmann. Die Küche lieferte Brillant Küchen, wo der Berater Thomas Kranz mit unendlicher Geduld und der benötigten Fachkenntnis zur Seite stand. Und das Ehepaar Demme von Brillant Küchen gewährte beim Kauf noch zusätzlich einen Preisnachlass von 1000 Euro!

Eine Mammutaufgabe ist erfolgreich abgeschlossen. Dafür sind wir sehr dankbar und bedanken uns bei allen, die, egal wie, zu diesem Projekt beigetragen haben. Danke auch an Herrn Thurau und Frau Racky vom Kirchenkreisamt, die das Projekt begleitet und unterstützt haben.

Die Einweihungsparty war gelungen, über 30 Gäste haben teilgenommen und die Freude über diese schöne Küche war allen anzusehen.