Die Kulissenschieber zu Gast im Bürgerhaus

„Irrungen und Wirrungen“, ein kurz vor einem Herzinfarkt stehender Regisseur, eine Theatergruppe, die sich selbst überschätzt und sich „reif“ für das Staatstheater fühlt, so spielten mit viel Spaß und Freude die Kulissenschieber am Sonntag, den 13. Oktober, im Bürgerhaus ihre Stücke „Theater macht Freude“ von Claudia Gysel und „Julia und der Sepp auf der Gämsenalm“ von Pfarrer Peter Leppin.

Wenn der Regisseur davon ausgeht, dass Shakespeares „Julia und Romeo“ aufgeführt werden soll, die Schauspieler aber, die noch nie etwas von Shakespeares gehört hatten, in bester bayrischer Mundart „Julia und der Sepp auf der Gämsenalm“ präsentieren, ist Komik vorprogrammiert und bringt die Zuschauer zum Lachen.

Der Sängerwettstreit auf der Alm mit Elvis Presley (hervorragend Constanze Becker) und Peter Maffay (ebenso hervorragend Vanessa Gänßler) war einer der Höhepunkte. Die immer zwischendurch eingespielte zünftige Musik begleiteten die Zuschauer mit rhythmischen Klatschen.

Trotz schönstem Herbstwetter wurden 60 Besucher gezählt. Der Eintritt war ja frei, aber aufgrund von Spenden konnte die Evangelische Kirchengemeinde in Bergshausen einen Erlös von 210 Euro für ihre Küchensanierung verbuchen. Dafür ganz herzlichen Dank!

Der stellvertretende Vorsitzende des Kirchenvorstandes, Hans-Jochen Schneider (unser Pfarrer hatte Urlaub), der die Zuschauer auch begrüßt hatte, bedankte sich nach der Vorstellung mit einer Ahlen Wurscht bei den Herren und Rainer Tempel vom Kirchenvorstand überreichte den Damen eine Rose.

Danke an Peter Leppin und seine Theatergruppe, dass sie bei uns zu Gast waren. Und danke dafür, dass sie mit ihren Auftritten den Erlös an gemeinnützige Projekte und alles, was die Gesellschaft unterstützt, spenden.

Sollte Ihnen, liebe Gemeindeglieder, die Aufführung gefallen haben, am 19. Oktober um 17.00 Uhr gastieren die Kulissenschieber mit demselben Stück in der Wehrkirche Kirchbauna, An der Kirche 10a.