Noch keine Kommentare

„Männerfrühstück auf Reisen“ – Hann. Münden

Das Ziel war diesmal Hann. Münden. Die Stadt wo Werra sich und Fulda küssen und wo Dr. Eisenbart seine Heilkunst praktizierte.

Wir hatten eine Kostümführung. Der Stadtführer, als Dr. Eisenbart, konnte uns viel über die ärztliche Kunst früherer Zeiten erzählen. Danach waren wir alle froh, nicht in dieser Zeit gelebt zu haben. Auch die Stadtgeschichte wurde uns nahegebracht.

Eine Einkehr nach so viel Wissenswerten tat dem Magen gut. Im Ratskeller wurde der Hunger gestillt.

Nach dem Stadtbummel gab es noch eine Kaffeepause an der ehemaligen Aegidius Kirche.

Die Heimreise mit dem Regionalexpress wurde noch mal zum Austausch für das Erlebte genutzt. Wir sind dankbar für ein Stück erlebte Gemeinschaft.

Autor: Herbert Hartmann

Einen Kommentar posten