Himmelfahrt aller drei Fuldabrücker Kirchengemeinden

„Was für ein Tag!“ So begrüßte Pfarrer Jan-Daniel Setzer die Besucher des Open-Air-Gottesdienstes auf dem Kirchhof Dörnhagen.

Der wunderschöne Maientag trug dazu bei, dass das Himmelfahrtsfest im Freien gefeiert werden konnte. Bereits vor 30 Jahren, am 8. Mai 1986, wurde der erste gemeinsame Gottesdienst aller drei Kirchengemeinden in einem Festzelt an der ehemaligen Schutzhütte begangen. Seitdem ist es Tradition, Himmelfahrt gemeinsam zu feiern.

Himmelfahrt 16-1

Die Predigt, die unter dem Motto „Da berühren sich Himmel und Erde“ stand, gestalteten Pfarrer Jans-Daniel Setzer und Pfarrer Torsten Krey gemeinsam. Posaunenchor und Markus Noll am Keyboard gaben dem Gottesdienst einen feierlichen Rahmen.

Himmelfahrt 16-3

Mittagessen, Kaffe und Kuchen, alles bei einem wolkenlosen Himmel, fanden regen Anklang. Eine Attraktion die Kirchenseilbahn. Mutig, den Kirchturm zu besteigen und dann auf einem Seil auf den Kirchhof zu schweben.

Himmelfahrt 16-6Himmelfahrt 16-7

Oder das PAPA-mobil, ein umgebautes Feuerwehrauto, das Kindern mit ihren Vätern, Onkeln oder Paten ausreichend Gelegenheit bot, miteinander zu spielen.

Himmelfahrt 16-8

Ja, was für ein Tag!

Danke an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, ohne die ein solcher Tag undenkbar wäre. Planung, Auf- und Abbau, Technik, Verpflegung usw. benötigen viele fleißige Hände. Allen einen ganz herzlichen Dank!