Wir bauen unser Haus  Der Kirchenvorstand informiert

Unser Gemeindezentrum hat zwei neue Terrassen bekommen! Gleich im Eingangsbereich steht jetzt eine ca. 45  m² große Terrasse zur Verfügung, die dazu einlädt, bei schönem Wetter Veranstaltungen nach draußen zu verlegen. Im hinteren Bereich, Richtung Kindergarten, lädt eine zweite ca. 25  m² Terrasse ins Freie ein.

Diese aufwendige Aktion hat viel Zeit, Fleiß und Mühe gekostet. Alle Arbeiten wurden ehrenamtlich ausgeführt. Rainer Tempel, Kirchenvorstand und verantwortlich für den Bauausschuss, hatte tatkräftige Hilfe von einem Flüchtlingsbewohner aus Bergshausen.

Massen von Erde mussten  neu verteilt werden, Rasen neu angelegt, der Geräteschuppen ab- und wieder aufgebaut und dann das Verlegen der Platten!

Keine einzige Platte wurde gekauft! Alles alte, schon mal gebrauchte Platten, die früher ums Pfarrhaus oder auf den Wegen im Pfarrgarten verlegt waren!
Darüber hinaus hat ein weiterer Flüchtlingsbewohner das Metallgeländer vom Rost befreit und neu gestrichen.

Die Verlässlichkeit, der Eifer und Fleiß dieser beiden ehrenamtlichen Helfer ist vorbildlich.

Der Kirchenvorstand bedankt sich aufrichtig und wünscht ihnen alles Gute für ihr weiteres Leben.

Der Flüchtling, der bei den Plattenarbeiten behilflich war, möchte gerne in unserer Gemeinde getauft werden. Dies soll am 14. August 2016 geschehen, und Pfarrer Torsten Krey, der  dann nicht mehr im Amt ist, wird dennoch diese Aufgabe gerne übernehmen. Die Taufe mit einer anschließenden kleinen Feier findet um 10.00 Uhr im Gemeindezentrum statt.  Der Kirchenvorstand lädt die Gemeinde dazu herzlich ein. Bei schönem Wetter werden Gottesdienst und Feier auf einer der neuen Terrassen im Pfarrgarten stattfinden. Liturgie und Predigt übernimmt Lektorin Silvia Eckel.

Wir freuen uns, wenn wir Sie auch an diesem Sonntag  begrüßen können!