Alle Jahre wieder – Gemeinsames Christbaumschmücken am 1. Advent

Die traditionelle Feier des 1. Advents in unserer Kirchengemeinde ist schon etwas Besonderes. Knapp 100 Gäste wurden gezählt.Pfarrerin Verena Küllmer holte in ihrer Andacht die Jüngsten mit ins Boot. Die Kleinen konnten aus Tüten verschiedenen Weihnachtsschmuck ziehen, wie einen Apfel, eine goldene Kugel, eine Kerze oder einen Strohstern.

advent-2016

Dann erläuterte sie, welche Symbolik sich hinter dem Weihnachtsschmuck verbirgt. Eine gute Idee, die auch den etwas älteren Besuchern gefiel.

advent-2016-2

Außerdem gaben die Jüngsten eine Kostprobe auf das Krippenspiel am Heiligabend und sangen den Titelsong: „Weihnachten ist eine Party für Jesus“, begleitet von dem Wickenröder Akkordeonorchester, welches der gesamten Feier den musikalischen Rahmen verlieh.

advent-2016-4

Ein Weihnachtsbasar lockte mit kleinen Geschenkideen und die Besucher konnten sich mit Grillbratwurst und Glühwein bzw. Kinderpunsch verwöhnen.

advent-2016-3

Ein ganz großes Dankeschön an alle, die zu dieser Veranstaltung beigetragen haben. Angefangen bei den „Christbaumaufstellern“, den Organisatoren von Essen und Trinken (zwei Konfis grillten), den Verantwortlichen für die Dekoration  im Gemeindezentrum, dem Team der Kinder- und Jugendarbeit, dem Team des Förderkreises, dem Akkordeonorchester Wickenrode , Pfarrerin Verena Küllmer und allen anderen Helferinnen und Helfern.

Ihnen, liebe Gemeindeglieder, eine entspannte und besinnliche Vorweihnachtszeit.