Pfarrer Karsten Decker wird neuer Gemeindepfarrer in Bergshausen

In einer geheimen Wahl am 19. Januar 2017, unter Leitung von Dekanin Carmen Jelinek, hat sich der Kirchenvorstand für Pfarrer Karsten Decker entschieden. Er wird seine Amtsgeschäfte so schnell wie möglich, voraussichtlich Anfang April aufnehmen. Ein genauer Termin für die Amtseinführung steht noch nicht fest. Wir werden aber in Kürze darüber informieren und Pfarrer Karsten Decker zu gegebener Zeit ausführlich vorstellen. Außerdem ist ein Vorstellungsvideo auf unserer Internetseite geplant.

Dann hat die Vakanzzeit von immerhin ca. acht Monaten ein Ende.

Pfarrerin Verena Küllmer leistet, mit Unterstützung ihres Mannes, Pfarrer Detlef Küllmer, hervorragende Vertretungsarbeit. Dafür ganz herzlichen Dank! Bis zur Einführung von Pfarrer Karsten Decker führt sie weiterhin die Amtsgeschäfte. Die harmonische Zusammenarbeit,  Impulse und Anregungen (z.B., wie wird dieses oder jenes in anderen Gemeinden praktiziert), sind förderlich für die gesamte Kirchenvorstandsarbeit.

Auch der Einsatz aller Ehrenamtlichen trägt dazu bei,  dass die Vakanzzeit so hervorragend bewältigt wird. Dafür ebenso ganz herzlichen Dank!

Unseren künftigen Pfarrer heißen Kirchenvorstand und Gemeinde herzlich willkommen. Auf eine gute Zeit und ein harmonisches, konstruktives Miteinander!