Verabschiedung Vakanzvertretung Pfarrerin Verena Küllmer – Amtseinführung von Pfarrer Karsten Decker

Mit ca. 150 Besuchern feierten Sonntag, den 2. April 2017, Pfarrerin Verena Küllmer ihre Verabschiedung und Pfarrer Karsten Decker seine Amtseinführung.

Kirchenvorstand Hans Jochen Schneider lobte die hervorragende Zusammenarbeit mit Frau Küllmer und überreichte als Dankeschön einen Blumenstrauß und ein paar Leckereien. Auch die Jugendarbeit bedankte sich für die hilfreiche Unterstützung mit einem wunderschönen Blumenkorb. Um es noch einmal deutlich zu sagen: Eine bessere Vakanzvertretung konnte es nicht geben!

Die Amtseinführung von Pfarrer Karsten Decker wurde von Dekanin Carmen Jelinek vorgenommen. Die Kirchenvorsteher versprachen, ihren neuen Pfarrer anzunehmen und zu unterstützen. In seiner ersten Predigt bezog sich Pfarrer Decker auf das 1. Buch Moses, Kap. 22 „Gott stellt Abraham auf die Probe.“ Ein schwieriges Thema, ernst und zum Nachdenken anregend.

Doch insgesamt war es ein fröhlicher und Mut machender Gottesdienst! Die Freude auf das Kommende teilt Karsten Decker sicherlich mit vielen Gemeindegliedern.

Glückwünsche und Geschenke, vom stellvertretenden Bürgermeister, Eckhard Grebe, vom Kuratoriumsvorsitzenden, Gerhard Weideling, von den Pfarrern und Kirchenvorstand der Nachbargemeinden Dörnhagen  und Fuldabrück, Daniel Setzer und Winfried Schiel,  wurden ausgesprochen und überreicht.

Hans Jochen Schneider hieß im Namen des Kirchenvorstandes Frau Diana Decker mit einer Orchidee herzlich willkommen. Karsten Decker erhielt die obligatorische „Ahle Wurst“ und eine Flasche Wein.

Den Höhepunkt brachte die Jugendarbeit ein. Einen Karsten Decker Songtext: „Ich und mein Pfarrer“, nach dem Song der 257ers „Ich und mein Holz.“ Musikalisch bereichert wurde der Gottesdienst auf unserer frisch renovierten Orgel von Christian Ewald.

Nach dem Gottesdienst gab es im Kirchgarten (der Wettergott war uns hold) einen vorzüglichen Imbiss  mit Sekt und Orangensaft. Hier hatte man die Gelegenheit,  miteinander und mit der Familie Decker ins Gespräch zu kommen. Es war ein wunderschöner Abend mit einem harmonischen Miteinander.

Danke an Andrea Spengler und Team für diese wieder hervorragende Bewirtung.

Der Kirchenvorstand freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht Karsten Decker Gottes Segen bei allen seinen Aufgaben in der Gemeinde.

Ein dickes Dankeschön an alle, die zu diesem gelungenen Festgottesdienst beigetragen haben.