KonfiCastle 2018

Rund 60 Konfis und ein Team aus 22 Ehrenamtlichen und 7 Hauptamtlichen haben Ende Februar den Ort Neukirchen im Knüll für vier Tage mit Leben erfüllt. Die Konfirmandenfreizeit der Kirchengemeinden aus Kaufungen und Bergshausen war auch dieses Jahr wieder ein absolutes Highlight für alle Beteiligten. Ein abwechslungsreiches Programm bot Gelegenheit, unterschiedlichste Dinge auszuprobieren und neue Leute kennenzulernen.

Zahlreiche Workshops, Sportangebote, Geländespiele, Andachten und Gruppenarbeiten sorgten für Begeisterung und lebhafte Beteiligung. Intensiv haben sich die Konfis mit Themen rund um den Glauben auseinandergesetzt und Lebensfragen diskutiert.

Unterbringung und Verpflegung im Freizeitheim „Knüll-House“ waren hervorragend und unsere Konfis können es kaum erwarten, nächstes Jahr als Teamer (Mitarbeitende) wieder mit aufs Konfi-Castle zu fahren.

Danke an alle Fahrer, Helfer und Unterstützer! (Anmerkung: Die Freizeit heißt „Konfi-Castle“, weil sie früher auf einer Burg oder einem Schloss [engl. „castle“] stattfand. Das Knüll-House ist zwar kein Schloss, dafür aber ein würdiger Ersatz.)

Die Videoplaylist