Neu gestaltete Mauer am Gemeindezentrum und Zaun zwischen Pfarrhaus und Friedhof

Viele Gemeindeglieder werden es schon erfreut zur Kenntnis genommen haben. Zwischen Pfarrhaus und Friedhof zieht ein neuer Zaun alle Blicke auf sich. Der über 40 Jahre alte Zaun war baufällig und musste erneuert werden. Die Kosten teilten sich die politische Gemeinde und die Evangelische Kirchengemeinde Bergshausen. Ein schöner Anblick, nicht nur für Pfarrer Jonas Rahn und Familie, sondern auch für alle Friedhofsbesucher.

Ebenso bietet die Mauer am Gemeindezentrum mit ihrer neuen Bemalung einen wunderschönen Anblick. Dieses Kunstwerk verantwortete keine Fachfirma, sondern unsere Kinder- und Jugendarbeit!

Unglaublich wie diese Malarbeiten mit viel Geschick, Eifer und Motivation angegangen wurden. Vier Planungstreffen waren nötig, ehe man überhaupt zur Praxis schreiten konnte. Doch dann ging es los: Zuerst Mauer säubern und weißen. Diese Arbeit benötigte viel Zeit, denn bevor das geplante Motiv aufgetragen werden konnte, musste alles perfekt sauber sein.

Aber mit Freude, Spaß und dem nötigen Engagement war das gesamte Team bei der Sache. Selbst einen ganzen Ferientag opferten sie, um das Werk zu vollenden. Das Motiv, das Logo der Kinder- und Jugendarbeit wurde erweitert und strahlt mit seinen bunten Farben Frische, Helligkeit und Leichtigkeit aus.

Beteiligt an diesem Kunstwerk waren:

Lena Badorek, Alicia Berninger, Huahua Giersch, Phillis Leiffer, Anna-Lucia Marth, Emma und Nele Westhof, David Franke und unsere Jugendreferentin Jennifer Mell.

Danke an die kreative Kinder- und Jugendarbeit, die durch ihre Idee und Ausführung zu einem schöneren Eingangsbereich zum Pfarrhaus und Gemeindezentrum beigetragen haben.