Sommer am Fluss – Das Sommerfest der Kirchengemeinde Bergshausen

Bereits beim Eröffnungsgottesdienst durch Pfarrer Jonas Rahn strahlte die Sonne von einem wolkenlosen Himmel und blieb den ganzen Tag uns lückenlos treu.  Was für ein Tag!

Da gab es wieder das mit viel Spannung erwartete berühmte Entenrennen. 750 gelbe und 450 schwarze Plastikenten, übrigens alle haben einen biblischen Namen, gaben beim Wettschwimmen ihr Bestes.

Viele schöne Preise waren zu gewinnen. Der 1. Preis z.B. war ein Reisegutschein über 350 Euro. Familie Westhof hatte auf die gelbe Siegerente gesetzt und erhielt somit einen ersten Preis. Die schwarze Ente Lawrence siegte für Wolfgang Kreft aus Berlin mit ebenfalls einem Reisegutschein über 350 Euro.

Preise und Siege gab es auch beim Kanurennen. 10 Boote starteten in drei Bootsklassen. Es gab ein Familienboot, zwei Jugendboote und sieben Erwachsenenboote. Super war, dass ein Erwachsenenboot mit unseren ehemaligen und jetzigen Pfarrer besetzt war (Rüdiger Gebhard, Torsten Krey und Jonas Rahn). Doch bei allem Einsatz, gegen das Boot der Fulle-Marie (Familie Gries) waren sie chancenlos.

Tolle Preise waren auch hier zu gewinnen. So gewann das Team Jugend einen Schnupperkurs für Wasserski!

Auch für die jüngsten Gäste gab es spannende Unterhaltung. Eine Hüpfburg, Trampolin, Seifenblasen, Kinderschminken und vieles mehr. Das Team der Kinder- und Jugendarbeit hatte ein umfangreiches Programm im Angebot.

Nicht zu vergessen,  auch für das leibliche Wohl der Gäste wurde hervorragend gesorgt.

Das gesamte Fest dient ja einem guten Zweck, nämlich der Finanzierung unserer Kinder- und Jugendarbeit.

So stellte der neu aufgestellte Förderkreis mit Andrea Berninger, Heike Borchert und Christina Keßler ihr neues Projekt „100 x 10 für Bergshausen“ vor, das unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Dieter Lengemann läuft.

Angelika Zimmermann, die bisher für den Förderkreis verantwortlich war, wurde aus dem Amt verabschiedet.

Herrlich war auch der von  Christine Nordheim und Gabriel Preuss aufgeführte Sketch, in dem Gabriel einer „unwissenden“ Christine Nordheim erklären musste, was die Angebote der Kinder- und Jugendarbeit bedeuten und  beinhalten.

Viel Neues, aber auch Vertrautes bot dieser besondere Festtag! Es war eine sehr schöne Veranstaltung und wir bedanken uns bei allen, die da sein konnten! Bei allen Besuchern, dem Team, das das Fest organisiert hat, bei allen Mitarbeitenden und bei Martina und Jochen Gries, die seit Jahren das Gelände der Fulle-Marie zur Verfügung stellen.

Hinweis: Leider können wir nicht alle Fotos hier veröffentlichen. Aber im Gemeindezentrum werden in Kürze alle Bilder des Sommerfestes ausgestellt.