Alle meine Entchen …

… schwimmen auf der Fulda – und zwar beim großen Bergshäuser Entenrennen am 16. Juni 2019 um 13:00 Uhr an der Fulle Marie (Uferstraße 6). Beim Sommerfest der Evangelischen Kirchengemeinde Fuldabrück gehen am Sonntag wieder 750 gelbe und 400 schwarze Enten an den Start. Der Erlös der gelben Enten kommt wie immer der Kinder- und Jugendarbeit der Kirchengemeinde in Bergshausen zugute. Der Erlös der schwarzen Enten ist für Waisenkinder in Uganda bestimmt.

Damit keine Ente vorab auf der Strecke bleibt, wurden zehn Tage vor dem Sommerfest alle Enten ausgepackt, sortiert und gezählt. Dank der Unterstützung vieler helfender Hände können nun alle Enten-Paten absolut sicher sein, dass ihre Ente am Sonntag definitiv dabei sein wird. Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern!

Sollten Sie noch keine Enten haben, dann sichern Sie sich möglichst bald welche – es gibt wieder tolle Preise zu gewinnen!

Kommentar ( 1)

1. Reply
    Angelika Zimmermannsagt

Der Verkauf von Enten-Patenschaften am Samstag, 15. Juni vor dem Rewe-Markt in Bergshausen fällt aus, da nur noch wenige Enten zu haben sind, und die verkaufen wir am Sonntag vor dem Rennen. Wir freuen uns, dass sich wieder so viele nette Menschen an unserem Entenrennen beteiligen. Bis Sonntag!